Der „Tag des Kachelofens“ am 16. Oktober widmet sich ganz der gesunden Wärme. Hafnermeister Rudolf Gort zeigt, welche Vorteile die Kachelöfen innehaben.

Der Kachelofen gehört zu den beliebtesten natürlichen Heizsystemen. Seine Wärme wird als gesund und angenehm empfunden, zudem wird er wegen seiner extremen Langlebigkeit geschätzt. In vielen Stuben sind damit auch Erinnerungen verbunden. Mit der Oma, die abends noch Geschichten von früher erzählte oder mit dem Opa, mit dem man neben dem wärmenden Ofen so wunderbar spielen konnte – oder wenn die ganze Familie zu Weihnachten zusammensaß. Viele Kachelöfen von anno dazumal dienen zugleich als prachtvolle Beispiele für eine jahrhundertealte und kunstvolle Handwerkstradition. Doch es gibt auch ganz neue Formen davon, die perfekt mit modernen Wohnlandschaften harmonieren. Das unterstreicht ihre große Individualität. Kein Wunder, dass sie als zeitlos schön gelten und derzeit wieder stark im Trend sind.

Wer mehr dazu wissen will, sollte am 16. Oktober in der Feldkircher Straße 10 in Frastanz vorbeischauen. So kann man sich auch selbst ein Bild über die Beschaffenheit dieser ganz besonderen Heizform machen. Zudem kann man mit etwas Glück sogar 10.000 Euro gewinnen.

TOP
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok